Das Meer beginnt an jedem Strand. - Manfred Hinrich


Urlaub? Ja, bitte! 
Mein letzter Strandurlaub liegt jetzt schon 2 Jahre zurück. Ich vermisse das Wasser, die salzige Luft und die warme Sonne auf der Haut. Gerade jetzt, wo es draußen relativ kalt ist, will ich den warmen Sand unter meinen Füßen haben, in den man immer den großen Zeh reinsteckt, um damit etwas in den Sand zu schreiben.
Die Möwen fliegen über dir und schauen verschwörerisch auf den Keks in deiner Hand. Die Strandkörbe stehen nicht zu dicht aneinander, mal hörst du fröhliches Kinderlachen und mal fährt der Traktor an dir vorbei, um einen anderen Strandkorb an eine andere Stelle zu fahren. In den Dünen siehst du Menschen verbotener Weise herumlaufen und du fragst dich immer wieder, warum es Menschen gibt, die sich nicht vom Naturschutzgebiet fernhalten können und den Schutz der Tiere und Dünen nicht akzeptieren. Die Zeit vergeht so schnell, du vertreibst dir die Langeweile mit lesen, Sandburgen bauen oder schwimmen. Du sammelst Muscheln in einer kleinen Plastiktüte und freust dich über die kleinen Schätze. Vielleicht findest du auch mal einen Seestern. Um die Mittagszeit herum brennt die Sonne auf deiner Haut und das Wasser glitzert so, als ob dieses aus tausenden Diamanten bestehen würde. Um sich am Wasser von der Hitze abzukühlen, läufst du auf kleinen Muscheln. Vielleicht schneidest du dich an einer scharfen Kante und merkst das leichte und sanfte Kribbeln, wenn du die Wunde in die große Nordsee tauchst.
Vielleicht fahre ich nächsten Sommer wieder ans Meer. Wohin fahrt ihr immer im Sommer und habt ihr einen besonderen Urlaubsort ?

Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder! Ich fahre immer woanders hin, nie zweimal an den selben Ort

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
  2. Hey:)
    So wunderschöne Bilder♥
    Ich liebe das Meer, deine Erinnerungen kann ich gut nachempfinden!
    Ich fahre in den Sommerferien oft nach Sardinien, da ist es wunderschön*-*
    Ganz liebe Grüße,
    Sonnenblume
    sonnenblume02.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey:)
      Dein Blog ist der Blog des Monats!<3
      Herzlichen Glückwunsch*-*
      http://sonnenblume02.blogspot.de/2014/12/blog-des-monats-dezember.html
      Liebste Grüße,
      Sonnenblume

      Löschen
  3. Die Bilder sind wundervoll :)
    Da bekommt man richtig Lust auf Sommer!

    Liebst
    Kathi
    Hier geht es zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
  4. Danke, für deinen lieben Kommentar. Das freut mich sehr. :)
    Du machst übrigens wundervolle Bilder! ♥

    Liebste Grüße,
    Lisa von Ash Blonde

    AntwortenLöschen
  5. Wow!<3 Was für wunderschöne Bilder?! Gefallen mir echt unglaublich gut!

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Respekt! Das sind echt mega schöne Bilder!
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Bilder!!! So friedlich!
    Liebste Grüße, Vicky <3

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schön du das geschrieben hast und wie wahnsinnig toll diese Bilder sind! Hab mich hier grad mal ein wenig umgeschaut und deine Bilder sind wirklich top! Ein so schönes Licht und alles wird so in Purpur getaucht! Das wirkt echt toll!

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schön die Bilder sind! :)
    xx Lia
    http://liaslife92.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Die Bilder sind der Wahnsinn - wirklich super schön!
    Ich hab keinen besonderen Lieblings-Urlaubsort, ich würde aber so gerne mal
    in die Karibik oder auf die Malediven. Irgendwann ist es mal so weit :)

    Würde mich freuen, wenn du mal auf meinem Blog vorbeischaust!

    Liebe Grüße an dich, xx Laura ♡

    http://miss-poupette.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Bilder ♥
    Liebe Grüße
    Luise :)

    http://my-little-beauty-secrets.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Die Bilder und der Text machen soooooo Lust auf Urlaub am Meer!!!

    Liebe Grüße
    Rosa

    Styleyourselfinstyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. Ich weiß noch gar nicht, wann/ob es für mich nächstes Jahr in den Urlaub geht...
    Ostsee könnte ich mir aber gut vorstellen!

    -Kati

    AntwortenLöschen
  14. Wow, deine Fotos sind der Hammer!! Traumhaft...
    Ich fliege im Februar nach NYC deswegen hab ich mir noch keine Gedanken über den Sommerurlaub gemacht :)
    xoxo Carina
    www.golden-avenue.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. Wow! Das sind ja ganz tolle Bilder. Ich habe daweil noch nichts für den Sommer geplant aber das kommt sicher noch!
    Liebe Grüße, Tina
    www.Citylover.at

    AntwortenLöschen
  16. Wirklich wunderschöne Bilder! Du machst einem richtig Sehnsucht nach Urlaub, Strand und Meer. Gerade an die Nordsee will ich unbedingt mal wieder fahren. Unser Schullandheimbesuch fand damals dort statt und ich habe mir ganz fest vorgenommen irgendwann wieder hinzufahren.

    Liebe Grüße, Hanna von http://hanna0irresolutely.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne Aufnahmen - laden zum Träumen ein.
    Ich bin begeistert!

    xoxo
    Selly
    von SellysSecrets

    AntwortenLöschen